Beim Social Day Münchner Unternehmen im Frühsommer engagieren sich an einem Tag zwischen 15 und 20 Mitarbeiter-Teams ganz unterschiedlicher Branchen in gemeinnützigen Projekten.
Es spielt keine Rolle, ob das Unternehmen groß oder klein ist, bekannt oder StartUp, Wettbewerber oder nicht – bei Des mach ma zählt nur, dass sich alle gemeinsam für die Menschen in unserer Stadt engagieren, die nicht so viel Glück wie viele von uns hatten/haben.
Den aktuellen Bedarf und die Projekte stimmen wir mit unseren Projektpartnern ab und stellen sie bis Oktober des Vorjahres im Projektbereich ein.
Unsere Maxime lautet „Gutes tun leicht gemacht“. Nach der Auswahl eines (oder auch mehrerer) Projekte bereiten wir die sozialen Engagements so umfangreich und unterstützend vor, dass sich unsere Unternehmenspartner weiter ihrem Tagesgeschäft widmen können.
Bei Des mach ma selbst sind dann alle Teilnehmer – aus den Unternehmen wie auch den sozialen Einrichtungen – so gut vorbereitet, dass der Tag sinnvoll genutzt werden kann und alle ein schönes, gemeinschaftliches Erlebnis miteinander haben.
Unseren Social Day macht besonders, dass sich am Abend die Teilnehmer aus allen Projekten zu einem gemeinsamen Ausklang treffen. Dort werden die einzelnen Projekte kurz vorgestellt und erst dann – und im Austausch miteinander – wird der soziale Impact des Tages für alle sichtbar.