Ihr könnt den BesucherInnen des offenen Tagestreffs einen besonderen Tag schenken.
Gemeinsam bereitet ihr ein außergewöhnliches Mittagessen mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise zu – ein Tag voller Genuss, Begegnung und Herzlichkeit.
Am Vormittag geht ihr gemeinsam mit einigen BesucherInnen einkaufen, um die frischen Zutaten für das Menü zu besorgen. Anschließend wird in gemütlicher Atmosphäre zusammen gekocht, geschnippelt und vorbereitet.
Beim anschließenden Mittagessen werden die Gäste an liebevoll gedeckten Tischen bedient – fast wie im Restaurant.
So entsteht ein Moment der Wertschätzung, des Miteinanders und des menschlichen Kontakts, der für viele etwas ganz Besonderes bedeutet.


Der Projektpartner
Das Angebot des Tagesaufenthalts otto & rosi des Projektevereins der AWO München richtet sich an alleinstehende volljährige Menschen, die von Wohnungslosigkeit oder Obdachlosigkeit betroffen oder bedroht sind.
Dazu zählen sowohl Menschen, die auf der Straße leben oder in Notschlafstellen übernachten, als auch Personen, die akut von Wohnungslosigkeit bedroht sind und Unterstützung benötigen.
otto & rosi bietet ihnen einen sicheren Ort zum Aufwärmen, Ausruhen und Essen, aber auch die Möglichkeit, mit Fachpersonal ins Gespräch zu kommen, Beratung in Anspruch zu nehmen und neue Perspektiven zu entwickeln.
Fotos © Tatjana Simeth
