Ein trister Spielplatz für wohnungslose Kinder

Donate Now

Dieses Projekt wird von iwis durchgeführt.

Projektpartner: Five Walls – Morton Group

So können Sie helfen

Der kleine Spielplatz in einer Wohnungslosenunterkunft in Pasing könnte eine „Auffrischung“ gebrauchen. Der Wunsch wäre, dass der Sandkasten eine Umrandung aus Holz erhält und mit Sand aufgefüllt wird.

Außerdem müsste der Kletter- und Rutschenturm neu gestrichen und die Bänke für die Eltern abgeschliffen und neu lasiert werden.

Wenn noch Zeit und Geld übrig sind, freut sich die Einrichtung über 1 oder 2 Hochbeete mit freundlicher Bepflanzung.

Benötigte Helfer: 8-12 Teilnehmer

 

Die Einrichtung

Die five walls GmbH betreibt und betreut Einrichtungen für Menschen ohne festen Wohnsitz. Dabei gilt es, die Beherbergung von wohnungslosen Menschen mit Fingerspitzengefühl, Fachkenntnis und Professionalität zu gewährleisten. In Zusammenarbeit mit den Trägern der Sozialberatung bieten wir den von uns beherbergten Menschen ein Zuhause auf Zeit und haben es uns zum Ziel gemacht, ihnen die gesellschaftliche Teilhabe integrativ zu ermöglichen. Wir bei five walls sehen uns als vertrauensvoller Partner auf Augenhöhe mit den Bewohnern, der Nachbarschaft und den Kollegen der öffentlichen Hand. Dabei bieten wir zuverlässigen Service auf dem gesamten Spektrum – weit über die reine Unterbringung hinaus.​

Mehr Infos: https://morten-group.com/wohnungslosenunterkuenfte.html