
Dieses Projekt ist vergeben und wird von Rexel durchgeführt.
Projektpartner: Kinder- und Jugendtreff Zeugnerhof – Berg am Laim / Kreisjugendring München-Stadt
So könnt Ihr helfen
Die außergewöhnliche Freizeitstätte in einem alten Bauernhof benötigt Unterstützung bei diversen Umbauarbeiten. So freut man sich im Tonstudio über die Erneuerung der alten Gesangskabine und Schaffung von Stauraummöglichkeiten in dem kleinen Raum.
Im Café soll mit Dämmplatten die Akustik verbessert und der Dojo/Bewegungsraum soll mit einer Garderobe und Staufläche das Raumgefühl optimiert werden.
Die Kinder und Jugendlichen nehmen (nach Schulschluss) an der Aktion teil und unterstützen gemeinsam mit pädagogischen Helfern und Ehrenamtlichen. Für die Baumaßnahmen und Abrissarbeiten sind HandwerkerInnen vor Ort.
Benötigte Helfer: 8-16 Teilnehmer
Die Einrichtung
Der KJT Zeugnerhof ist eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung im Herzen von Berg am Laim. In einem schön sanierten alten Bauernhaus werden Kinder und Jugendliche im Alter von 6-21 Jahren empfangen. Man kann vieles Erleben vom Brettspiel, über Billard zu Sport drinnen und draußen. Der große Cafébereich lädt zum Chillen und Ratschen ein und das eigene Tonstudio, kümmert sich um den künstlerischen Nachwuchs von morgen. Das Herz der Einrichtung bildet aber die Werkstatt, mit Möglichkeiten im handwerklich- kreativen Bereich von Ton bis Holz. Der Freizeittreff ist für viele Besucher*innen eine Art zweites Zuhause und steht bei allen Fragen und Problemen zur Seite und unterstützt wo Hilfe benötigt und gewollt ist. Partizipation ist gelebte Demokratie und wird großgeschrieben.
Mehr Infos: https://zeugnerhof.de/