Ein Mädchenheim freut sich über neuen Glanz

Donate Now

Projektpartner: Mädchenheim Gauting / Caritas e.V.

So können Sie helfen

Im Mädchenheim sind die Bewohnerinnen geschlossen untergebracht und es daher besonders wichtig, das die Räume auch ein bisschen Wohlfühlatmosphäre ausstrahlen. Hier kommt die Einrichtung aber an seine finanziellen und zeitlichen Ressourcen und würde sich über eine Hilfe sehr freuen.

Zwei große Wohnräume möchten neu gestrichen werden, ein Spiel-Sitzecke mit Sitzsäcken und Teppich und Sofas neu bezogen werden. Ferner sollen Poster angebracht und die Wand mit Spiegelfliesen versehen werden.

Benötige Helfer: 7-14

 

Die Einrichtung

Das Caritas Mädchenheim Gauting verfügt seit mittlerweile über 30 Jahren über gewachsene Erfahrungen insbesondere auch in schwierigen Feldern der Jugendhilfe.

Mit gut ausgebildetem Fachpersonal (Sozialpädagogen, Psychologen, Diplompädagogen, Psychologen, Heilpädagogen, Sonderschullehren etc.) verfügt das Heim über eine breite Versorgungskette von vollstationären Heimplätzen über teilbetreute Wohnformen bis hin zu ambulanten Betreuungsangeboten.

Im Heimbereich sowie auf dem Heimgelände in Gauting werden ausschließlich Mädchen betreut.

Mehr Infos: https://www.caritas-nah-am-naechsten.de/therapeutisches-zentrum-maedchenheim-gauting/cont/37112