Bauen Sie Bänke für trostlose Balkone

Donate Now

Projektpartner: Flexiheim Südpark der AWO München-Stadt

So können Sie helfen

Die Wohneinheiten im Flexiheim für akut Wohnungslose sind ausreichend aber beengt und so ist es für die BewohnerInnen immer wieder schön, wenn sie das Apartment verlassen können und ggf. auch noch ein bisschen an die Luft kommen.

Die gemeinsam genutzten Aufenthaltsräume verfügen auch über einen Balkon, der allerdings aktuell keine Sitzmöglichkeiten bietet. Dies wollen wir ändern.

Gemeinsam bauen Sie für sechs Balkone Sitzbänke aus Paletten. Außerdem benötigen einige Wände in der Einrichtung einen neuen Anstrich. Sollte noch Zeit bleiben, würde sich der Hausmeister sehr über helfende Hände in den Werkstatt- und Lagerräumen freuen, die dringend ein bisschen Ordnung benötigen.

Benötige Helfer: 8-12

 

Die Einrichtung

Das Flexiheim Südpark bietet akut Wohnunglosen eine zeitlich befristete Unterkunft. Die Einrichtung hat 98 Bettplätze in 52 abgeschlossenen Apartments für Ein- und Zweipersonenhaushalte ohne Kinder.

Die Zuweisung erfolgt über den Fachbereich Wohnung und Unterbringung des Amtes für Wohnen und Migration. Das oberste Ziel ist zeitnah eigenen Wohnraum zu vermitteln.

Mehr Infos: https://www.awo-muenchen.de/spezielles/flexi-heime/awo-flexi-heim-boschetsriederstrasse-151